photo: jasonitos.com

Start spreading the news, I am leaving today, I want to be a part of it. New York, New York.

photo: jasonitos.com

Bevor ihr vielleicht anfängt meinen Text zu lesen, solltet ihr euch dieses, hoffentlich doch bekannte, Lied von Frank Sinatra euch anhören, damit ihr auch in die richtige Stimmung kommt!

Start spreading the news, I am leaving today,
I want to be a part of it. New York, New York.

These vagabond shoes, they are longing to stray,
right through the very heart of it. New York, New York. “

Und wie Frank Sinatra schon in seinem altbekannten Song “New York, New York” besang, geht es für mich schon morgenAbend direkt an den Münchner Flughafen, vollbepackt für gut 6 Monate in einer der größten Metropolen, auch bekannt als Fashion-Capital, Big Apple, Stadt der Träume und Möglichkeiten: NEW YORK CITY.

Ich habe euch auch schon vor Wochen angekündigt, das es für mich nach, ich zitiere Alicia Keys: “concrete jungle where dreams are made of”, – in den Großstadtjungle geht um dort ein Praktikum zu absolvieren, aber bei welchem Designer es ist, habe ich euch noch nicht verraten.

” I want to wake up in that city that doesn’t sleep .
And find I’m king of the hill, top of the heap.

My little town blues they are melting away.
I gonna make a brand new start of it in old New York. “

Nach ganzen 2 Jahren in München bin ich schon bei der Hälfte meines Studiums angekommen und die Zeit vergeht wie im Flug. Nun stehe ich vor einem neuen Abschnitt meines Lebens – in meinen jungen Jahren, denken viele sicherlich ich hab noch nicht so viel erlebt, aber ich merke wie so vieles passiert und wenn das schon nicht ein anderer und vor allem wichtiger Lebensabschnitt ist, dann weiß ich nicht was mit mir passiert wenn ich auf die 30 zugehe!

Und ich muss an dieser Stelle wieder einmal Frank Sinatra zitieren: “I wanna wake up in this city that doesn’t sleep.” – Ich war selber noch nie richtig in New York – abgesehen von 2 Stunden mit meinen Eltern in Chinatown, aber ich denke da können wir uns drauf einigen, das es nicht so richtig New York ist :P
Wie ist es dort wohl, frage ich mich? Hektisch, schnell, individuell und eigenartig, sagten die Leute zu mir – aber etwas selber zu erleben, anstatt die Erzählungen der Leute aufzusaugen und in seiner Fantasie umzuwandeln ist natürlich wieder etwas Anderes. Ich möchte auf den Straßen laufen, die Luft atmen, die Wolkenkratzer fühlen und im gleichen Schritt leben wie die New Yorker es tun. Raus aus dem vergleichweise langsamen und kleinen München – raus in die Modemetropole  Big Apple!

” If I can make it there I’ll make it anywhere
It’s up to you. New York, New York

New York, New York I want to wake up in that city
That never sleeps and find I’m king of the hill
Top of the list, head of the heap, king of the hill. “

Und ich denke es stimmt was Frank dort besingt: Wenn ich es in New York schaffen kann, kann ich es auch überall schaffen. Was bringt mir die Zukunft und was werde ich erleben? Ihr wollt sicherlich auch endlich erfahren wo ich mein 6-monatiges Praktikum absolvieren werde. Ich habe euch schon verraten das es bei einem international bekannten Designer ist und es ist kein geringerer als Alexander Wang, himself.

Oh yes. Ich bin immer noch sprachlos und einfach nur gespannt was alles auf mich zukommt! Ich werde mit einem kleinen Team an der kompletten Ready-to-Wear Kollektion arbeiten und zudem werde ich in allen Bereichen involviert sein. Ich sehe es, ich werde nicht essen, nicht schlafen, nicht ausgehen – ok vielleicht nicht so arg schlimm, aber als Workaholic liebe ich es einfach viel zu arbeiten! Und ich bin bereit jede Herausforderung anzunehmen!

” These are little town blues, they have all melted away.
I am about to make a brand new start of it
Right there in old New York.

And you bet baby if I can make it there.
You know, I’m gonna make it just about anywhere.
Come on, come through, New York, New York, New York! “

Also, wir werden uns demnächst also erst wieder lesen, wenn ich in New York bin und auch wieder einen Laptop und Wifi habe. Solange könnt ihr gerne mich auf Twitter, Facebook oder auf meinem Lieblings-Social Network Instagram (@heartalice) verfolgen!

Bis dahin ihr Lieben! Love, Alice.

Follow Alice on Instagram ♥ Twitter ♥ Facebook!

Foto: Jasonitos.com (header) / I heart Alice

About these ads

22 Gedanken zu “Start spreading the news, I am leaving today, I want to be a part of it. New York, New York.

  1. wow das ist echt toll! ich wünsch dir viel spaß und spannende neue eindrücke in der stadt, die niemals schläft :)

  2. OH MEIN GOTT! wie geil ist das denn? ich wusste, dass du es noch ganz weit schaffen wirst und das ist nur der anfang! freu mich riesig für dich liebe alice. wenn es jemand verdient, dann du! <333

  3. Oh, meine Güte Alice, das ist der Wahnsinn! Ich bin sprachlos, wie bist du da rangekommen? Aber wenn es jemand verdient, dann du – ich hatte gehofft, dich auf der BFW zu treffen, aber irgendwie hat es nicht geklappt…

    Alles alles Gute dir!

  4. Wow, einfach nur wow. Ich wünsche Dir alles Gute und soviel Inspiration, wie es nur auf der Welt geben mag! Ich hoffe, deine Zeit bei Alexander Wang wird der Wahnsinn sein, aber lass Dir die Stadt vor lauter Leidenschaft nicht entgehen!

  5. Oh mein Gott, wie sehr ich mich für dich freue! Du hättest keinen besseren Praktikumsplatz finden können, da bin ich mir sicher! Ich drücke dir alle Daumen die ich habe und noch viel mehr, dass du dort drüben eine fantastische Zeit haben wirst <3

  6. Wow. Wow, wow, wow. Krass. Herzlichsten Glückwunsch!!! n___n Das ist soo cool, dass du die Chance dazu bekommst – ich verfolge dich bzw. deinen Blog erst seit kurzer Zeit, aber du hast es sowas von verdient und es ist so klar, dass du die Chance auch nutzt und ich wünsche dir von Herzen, dass du groß rauskommst. Talent ist das eine, aber du hast so einen eigenen, besonderen Stil, den sogar ich als Laie – kaum Ahnung von Mode und Kunst – erkennen kann. Ich respektiere dich echt für deine Ideen, wie du sie umsetzen kannst und wie viele Gedanken, Emotionen dahinter stecken, davor habe ich wirklich große Achtung. Ich wünsche die viel Erfolg in diesem und weiteren Lebensabschnitten, es ist so wunderbar, jemanden mit so viel Potenzial aufsteigen zu sehen.

  7. wow, ich freue mich so sehr für dich, ich hatte es im Gefühl dass es Alexander Wang ist, was für eine großartige Chance, du bist wirklich auf dem besten Weg nach ganz oben!!

  8. Liebe Alice,
    ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es dort und in der weiteren Zukunft alles so wird, wie du es dir wünschst und noch weit darüber hinaus! <3

  9. omg!! Alexander Wang!! Einen großen, großen Glückwunsch von mir, Alice!
    Ich folge deinem Blog schon mehrere Jahre und es macht einem (jedenfalls geht es mir so haha) glücklich und stolz (!) , wenn man einen indirekt durchs Leben begleitet und miterlebt, wie derjenige seinen Träumen, Leidenschaften nachgeht und lebt ! Ich wünsche die alles Gute in NY und in allen Orten, in denen du einen Einblick bekommen darfst . Wherever you go, go with your heart

  10. wow! das ist wirklich der wahnsinn! da kann man nur viel erfolg und vorallem spaß wünschen!

    finde übrigens auch diesen eintrag toll geschrieben. mit den zitaten zwischendrin! gefällt mir sehr! man hört auch sehr deine begeisterung und leidenschaft raus!

    glückwunsch!!

  11. wahnsinn, ich bin richtig neidisch auf dich :D wie gerne wäre ich auch für 6 monate in NY!! wer will das nicht. dann auch noch ein praktikum bei Alexander Wang, das passt wie die faust aufs auge ^^ Ich wünsche dir alles gute und bin so gespannt wie es dir dort ergeht. Bitte immer schön bloggen und twittern ;D
    lg, Choco

  12. Herzlichen Glückwunsch. Ich wette viele würden für dieses Praktikum sterben. Viel Spaß und sammle so viel Erinnerungen wie möglich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s